Unsere Seminare und Kurse im Überblick

Frühschwimmer (Seepferdchen) 18.00 - 19.00 Uhr (Nr.: 2023-0001)

Frühschwimmer (Seepferdchen) 18.00 - 19.00 Uhr

Meldeschluss erreicht

Mädchen und Jungen ab 6 Jahren

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Inhalt

Unsere beiden Seepferdchenkurse finden Dienstags in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr bzw. 19 und 20 Uhr statt. In den Ferien pausiert auch unser Kurs.
Die Kursgebühr beträgt 150,00 €, beinhaltet 18-20 Ausbildungsstunden und ist nach Bestätigung der Teilnahme fällig. Nach Eingang der Kursgebühr werden Sie nochmals von unseren Ausbildern kontaktiert.
Der Erfolg des Kurses ist von der regelmäßigen Teilnahme sowie dem Lernwillen des Kindes abhängig.
Unsere qualifizierten ehrenamtlichen Ausbilder leisten gern jede Form der Unterstützung.

Erreichen des Seepferdchens:

1. Kenntnis der Baderegeln
  2. Sprung vom Beckenrand mit anschließenden 25 m Schwimmen in Bauch oder Rückenlage, während des Schwimmens soll erkennbar ins Wasser ausgeatmet werden
  3. Herausholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser
Kreisverband DLRG Barnim e.V.
DLRG KV Barnim (Kontakt)
Baff Eberswalde, Hegermühlerstraße 69A, 16225 Eberswalde
Termin
07.02. 18:00 Uhr bis 11.07.23 19:00 Uhr - Baff Eberswalde : 16225 Eberswalde, Hegermühlerstraße 69A

20.01.2023 20:00
  • 150,00 € für Teilnahmegebühr

Badelatschen, Handtuch, Badebekleidung

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Bitte nehmen Sie auch unseren Informationsbrief für Eltern der Kursteilnehmer und die Datenschutzeinwilligungserklärung zur Kenntnis sowie die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand.
Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns unter vize1@barnim.dlrg.de.
Zu Kursbeginn muss unbedingt ein Überweisungsnachweis sowie die Einverständniserklärung und die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand für Minderjährige vorgelegt werden.

Lerne Schwimmen!

Schwimmausbildung