Gemeinsam sind wir stark!

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns, organisationsübergreifend, mit 20 Hundeführern und zahlreichen Helfern zu einem gemeinsamen Training. DRK Berlin Zentrum, JUH RHS Nordbrandenburg, JUH Berlin, DLRG RHS Henningsdorf und wir trainierten Hand in Hand unsere Hunde in den Sparten Mantrailing, Trümmer und Fläche. Das uns zur Verfügung stehende Suchgebiet, bot allen Sparten ausreichend Trainingsfläche und liess die Herzen der Hundeführer höher schlagen. Wir bedanken uns dafür bei Bunker5001.com noch einmal rechtherzlich.
Nach einem langen aber sehr erfolgreichen Tag, konnten wir das Fazit ziehen, das wir Alle eine sehr gute Ausbildung bei unseren Hilfsorganisationen geniessen und diese auch effektiv, im Fall der Fälle, anwenden können.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und werden diesen Tag lange in positiver Erinnerung halten!

Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, erfahren Sie auf Facebook mehr.