Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mit Ihrer Spende retten wir Leben

"Gute Taten geben uns Stärke und inspirieren andere, Gutes zu tun."
(Samuel Smiles)

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden

Wofür verwenden wir Ihre Spenden?

Um die Einsatzfähigkeit unserer Helfer gewährleisten zu können sind wir dringend auf Spenden beispielsweise zur Finanzierung unserer technischen Ausrüstung angewiesen. So konnten wir z.B. auch unser Einsatzfahrzeug für die Rettungshundestaffel über Spendengelder finanzieren. Auch in den Katastrophenschutz fließen Spenden ein, die wir dringend für Material benötigen, um beispielsweise bei einer Hochwasserlage gut gerüstet zu sein. Die Umstellung des Funknetzes hat zur Folge, dass die alten Funkgeräte der DLRG-Lebensretter darin nicht mehr funktionieren und ausgetauscht werden müssen. Auch unsere Kleinsten kommen beim Einsatz der Spendenmittel nicht zu kurz. So wird z.B. die Seepferdchenausbildung ebenso mit Spenden gestützt. Die Ausbildung und Qualifizierung unserer Mitglieder darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, weil diese im Falle eines Falles wissen müssen, was zu tun ist und wie es zu tun ist. Deshalb unterstützen wir auch deren Ausbildung und Lehrgänge - natürlich mit Ihrer Spende!

Weitere Informationen zu Spenden erhalten Sie in unserer Satzung oder über unsere Geschäftsführung.

Unser Spendenkonto:

DLRG Kreisverband Barnim e.V.
Sparkasse Barnim
IBAN: DE96 1705 2000 3120 1496 23