Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vereinsveranstaltung, Rettungshundestaffel, Ausbildung

Übungsfahrt der Rettungshundestaffel

Veröffentlicht: 04.05.2022
Autor: Webmaster

Vom 8.-10. April 2022 absolvierte unsere Rettungshundestaffel ein kompaktes Trainingswochenende in Neuglobsow am Stechlinsee. Nach dem Frühstück ging es zunächst ins Gelände, wo intensive Suchübungen sowie Such- und Einsatztaktik trainiert wurden. Die Zeit am Nachmittag und nach dem Abendessen wurde effektiv genutzt, um wichtige theoretische Grundlagen wie Kynologie, Funk sowie Karte und Kompass aufzufrischen und zu festigen. Trotz des sehr sportlichen Programms kam der persönliche Austausch bei gemeinsamen Hunderspaziergängen und gemütlichem Grillabend nicht zu kurz. Unsere Zwei- und Vierbeiner blicken auf drei schöne und lehrreiche Tage zurück, die nicht nur zur Teambildung, sondern auch zum Spaß an der gemeinsamen Arbeit beigetragen haben.

Marketing