DLRG im Kindergarten

Der DLRG Kreisverband Barnim ist auch in den Kindergärten des Landkreises unterwegs, um schon den Kleinsten den behutsamen, aber spaßigen Umgang mit dem Wasser zu vermitteln. Hier lernen die Kids auf spielerische Weise die Bade- bzw. Eisregeln. Auf dem Programm stehen:

• das Baderegellied mit gemeinsamem Bewegen,
  • die Vorstellung der DLRG und ihrer Aufgaben,
  • das Flaggensystem der DLRG,
  • die Bewegungsgeschichte "Der kleine Rettungsschwimmer" mit unserem beliebten Seehund Nobbi,
  • mehrere Spielstationen (lerne Retten, Baderegelpuzzle, Baderegeln entdecken und Memory),
  • die Schwungtuchanimation "Ein Tag am Meer",
  • ein Puppentheater mit dem Baderegel-Stopp-Spiel
  • und zum Schluss die Verabschiedung mit Nobbi und jeder Menge Zeit für Fotos.

Manchmal gibt es auch einen Badetag mit Nobbi und Bootfahren am See.

Dieses Angebot ist kostenfrei. Bewerben können sich Kindergärten (große Gruppe) sowie Schulen. Kontakt über info(at)barnim.dlrg.de